Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.

PETER GEBHARD

Zurück zum Programm  
Tickets

Tel.: 08031-365 9 365

Das grosse Bulli Abenteuer Europa: von Lissabon nach Lappland

Mo 23.01.2023 | 19:30
KULTUR + KONGRESS ZENTRUM

Bulli-Abenteuer Europa

Von Lissabon nach Lappland

Fünf Jahre nach meiner Mega-Tour mit Bulli "Erwin" von Istanbul ans Nordkap plante ich 2020 meinen zweiten großen Europa-Trip. Doch wegen Corona gelangten wir nicht hinunter nach Portugal und Spanien, so starteten wir das Projekt zunächst in den Alpen.

So begann das Bulli-Abenteuer zunächst auf einer Hochalm bei einer jungen Schweizer Bauernfamilie. Als Italien seine Grenzen wieder öffnete, sind wir für drei spannende Stories über Alpenpässe Richtung Piemont und Ligurien gefahren. Im glutheißen August querten wir Deutschland vom Bodensee bis zur Odermündung und tuckerten im Herbst mit meinem T1-Oldtimer weiter nach Osten: über die polnische Ostseeküste nach Danzig Richtung Masuren und weiter nach Litauen, Lettland, Estland. Jeden Tag gab es berührende Begegnungen mit besonderen Menschen entlang unserer Route: mit Fährleuten an Main und Elbe, mit Fischern auf Usedom, einem alten Werftarbeiter in Danzig, VW-Käfer-Fans in Riga, einem deutschen Mennoniten, der von Bielefeld ins ländliche Estland auswanderte...

Für weitere Einblicke und spannende Aufnahmen rufen Sie folgenden Link auf:

https://www.youtube.com/watch?v=r66sUAUccLA

 

Buchen Sie Speisen und Getränke zur Veranstaltung

>> Getränk online buchen << 
>> Premium-Pause online buchen << 
>> Canapé-Triologie buchen <<

Veranstalter: SP Events, Adalbert-Stifter-Str. 4 a, 84424 Isen