Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.

DIE SEELE DES WALDES

Zurück zum Programm  
Tickets

Tel.: 08031-365 9 365

STEFAN ERDMANN LIVE: Eine Filmreise durch Deutschlands Wälder

Mi 11.01.2023 | 20:00
KULTUR + KONGRESS ZENTRUM

PREMIERE: Stefan Erdmann präsentiert erstmalig seinen neuen Film LIVE im KuKo.

So haben Sie Deutschlands Wälder nocht nie gesehen. Erleben Sie eine poetische, berührende und LIVE kommentierte Filmreise durch die atemberaubende Waldwelt unseres Landes. Über drei Jahre Filmarbeiten, hunderte Stunden Filmmaterial um diese bildgewaltige 100-minütige Filmreise zu kreieren.

Der Filmemacher war von Ost nach West und von Nord nach Süd unterwegs und hat die unterschiedlichsten Wälder über die Jahreszeiten hinweg erlebt und mit seinen Kameras eingefangen.

Stefan Erdmann: „Wälder und Bäume sind meine Lebensbegleiter. In der Kindheit waren sie Spielplatz, in der Jugend Rückzugsort. Wälder sind für mich wie Heimat. Mein Wunsch ist es, mit diesem Film die Seele des Waldes zu berühren. Ich möchte den Betrachter mit den Bildern, in Symbiose mit Naturgeräuschen, Musik und Lyrik, auf eine wunderschöne Reise durch die Wälder Deutschlands mitnehmen.

HEIMAT 46°48°N - die Chiemgaufilme sowie seine Dokumentationen über Island, das Königreich Bhutan und die kanarischen Inseln sind vielen bekannt.
Stefan Erdmann ist ein leidenschaftlicher Filmemacher mit einer eigenen Handschrift. Er schafft es, den Zuschauer durch seine außergewöhnliche Kameraführung und Bildsprache sowie die einfühlsamen und informativen Kommentare hautnah am Geschehen teilhaben zu lassen. Seine live kommentierten Vorträge sind in ganz Deutschland bekannt und sorgen stets für große Begeisterung.
 

Veranstalter: Stefan Erdmann, Filmproduktion, Max-Buchfellner-Str. 16, 83355 Grabenstätt