Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.

"Die Winterreise"

Zurück zum Programm  
Tickets

Tel.: 08031-365 9 365

Liederabend: D. Johannsen u. F. Hornbachner

Di 04.01.2022 | 20:00
KULTUR + KONGRESS ZENTRUM

Zum Besuch der Veranstaltung gelten die aktuellen gesetzlichen Vorgaben zu COVID 19. >>weitere Infos finden Sie hier <<

„Fremd bin ich eingezogen, fremd zieh’ ich wieder aus“ – mit diesen Worten beginnt einer der bekanntesten Liederzyklen der Romantik - Schuberts Winterreise. Im Verlauf der 24 eindrucksvoll vertonten Szenen lässt Schubert den Zuhörer nach und nach zum Begleiter des Wanderers werden - dieser zentralen Figur, die auf Ihrer ziellosen Reise durch eine Winternacht vielfältig schattierte Stimmungsgegensätze von überschwänglicher Freude bis hin zu hoffnungsloser Verzweiflung durchlebt.

Die Interpreten des Abends, der Tenor >Daniel Johannsen< und der Pianist >Felix Hornbachner<, stammen beide aus Schuberts Heimat Österreich: Daniel Johannsen machte sich als Lied-, Konzert- und Opernsänger weltweit einen hervorragenden Namen und gehört international zu den gefragtesten Evangelisten (der Bach’schen Oratorien) seiner Generation. Der junge Pianist und Dirigent Felix Hornbachner konzertiert regelmäßig als Duopartner von Johannsen und weiterer renommierter Sängerinnen und Sänger. Als Dirigent stand er u.a. bereits am Pult des Grazer Philharmonischen Orchesters, des Wiener Concert-Vereins und dirigierte mehrfach die Sommerakademie der Wiener Philharmoniker. Im Oktober 2021 steht er im Halbfinale der 11. Arturo Toscanini International Conducting Competition in Parma.


Zu dieser Veranstaltung sind auch ermäßigte Tickets für Schüler und Studenten in Kategorie II erhältlich!

 

Copyright Foto Daniel Johannsen: Marcel Plavec

Veranstalter: A.I.M. GmbH, Bahnhofstraße 4, 83093 Bad Endorf, Deutschland

sponsor.namesponsor.name