Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.

"DIE HEILIGE NACHT"

Zurück zum Programm  
Tickets

Tel.: 08031-365 9 365

gelesen von Pfarrer Rainer Maria Schießler

Fr 09.12.2022 | 20:00
KULTUR + KONGRESS ZENTRUM

Freuen Sie sich auf eine spannende Persönlichkeit, einen Münchner Pfarrer, der durch seine beliebten Medienauftritte und Projekte aus dem Rahmen fällt: Pfarrer Rainer Maria Schießler liest Ludwig Thoma`s Weihnachtslegende, die „Heilige Nacht“.

Der große Volksdichter schrieb seine lyrisch-bayrische Weihnachtsgeschichte 1916 auf  seiner geliebten ‚Tuften‘ überm Tegernsee. Die Verse erzählen schlicht und eben deshalb zu Herzen gehend die biblische Mär, wie sie wohl über Generationen am Heiligen Abend in den bäuerlichen Stuben zu hören war. Erinnerungen werden wach: an eine  warme Stube, an Plätzchengeruch, an die Geborgenheit der Kinderjahre.

Etwas wirklich Besonderes, den wenigsten heute noch bekannt, sind die von Ludwig Thoma zum Stück geschriebenen Gesänge: Eine berührende Klang- und Zeitreise … vorgetragen vom Geschwister Siferlinger-Trio.

 

Veranstalter: Veranstaltungs+Kongress GmbH Rosenheim, Kufsteiner Str. 4, 83022 Rosenheim