Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
Schriftzug Kultur+Kongress Zentrum Rosenheim vor dem KU'KO

Hubert von Goisern

Zurück zum Programm  
Tickets

Tel.: 08031-365 9 365

Rosenheim Sommerfestival 2022

Fr 22.07.2022 | 18:00
Mangfallpark Rosenheim

dicht&ergreifend - Viva con Cognac Tour 21

„Dass die »Dichtis« ihr eigenes Genre erfunden hätten, wurde ihnen nun schon des öfteren von diversen Kulturjournalisten attestiert. Um ein Gefühl dafür zu bekommen klickt man auf ihre Videos und man wird feststellen, dass man so etwas weder musikalisch noch visuell von anderen Künstlern kennt. Auf der Bühne hat sich »dicht & ergreifend« mittlerweile zu einer alles zermürbenden Live-Walze entwickelt. Eine Dampflokomotive, die von der Ukraine bis in die Uckermark alles platt macht was Arme, Beine und Keime hat. Sprachbarrieren? Internationale Reputation durch Mundart Rap ist die adäquate Antwort. Von der Dorfdisko nach New York, ins Berliner Lido, nach Frankreich, Italien, Slowenien, Österreich, Schweiz und wieder zurück in die Münchener Olympiahalle – galant und überschaubar in gerade einmal fünf Jahren Bandhistorie.“

Hubert von Goisern - „Zeiten & Zeichen Tour 2021“

Lang ist's her - das letzte Konzert von Hubert von Goisern ging im Herbst 2016 über die Bühne. Seitdem hat Hubert von Goisern nicht nur an seinem ersten Roman flüchtig, sondern auch an neuer Musik gearbeitet. Die Veröffentlichung des Studioalbums Zeiten & Zeichen war für Sommer 2020 geplant. Aufgrund der aktuellen Situation wurden die Konzerte ins nächste Jahr verschoben und auch Rosenheim konnte sich einen Konzerttermin mit dem Künstler sichern.

 

Veranstalter: Landesgartenschau 2010 GmbH, Möslstraße 27, 83022 Rosenheim, www.rosenheim-sommerfestival.de