Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
Schriftzug Kultur+Kongress Zentrum Rosenheim vor dem KU'KO

NENA **Verschoben auf Juli 2022**

Zurück zum Programm  

Tel.: 08031-365 9 365

Rosenheim Sommerfestival 2021

Do 15.07.2021 | 18:30
Mangfallpark Rosenheim

Bereits gekaufte Tickets behalten Ihre Gültigkeit für 2022. Der neue Termin wird noch bekanntgegeben.

 

Pop-Phänomen NENA kommt zum Sommerfestival Rosenheim - einziges Konzert in Deutschland

Mit der Künstlerin NENA kommt ein internationales Pop-Phänomen nach Rosenheim zum Sommerfestival. Es ist das einzige Konzert, das sie in diesem Jahr in Deutschland gibt. Mit dem Hit 99 Luftballons ihrer Band Nena wurde sie 1983 im Zuge der Neuen Deutschen Welle bekannt und prägte auch mit ihren weiteren Hits das Lebensgefühl mehrerer Generationen.

Heute ist NENA mit 25 Millionen verkauften Tonträgern weltweit eine der erfolgreichsten deutschen Künstlerinnen aller Zeiten und immer noch eine Powerfrau, die sowohl stimmlich als auch mit ihrer enormen Energie und Bühnenpräsenz die Fans mitreißt, auch im 40. Jahr ihrer Karriere. Über all die Jahre auch eine der wohl authentischsten Sängerinnen, die sich selbst und ihren Fans treu bleibt - Popkultur made in Germany, die man sich live nicht entgehen lassen sollte.

 

Veranstalter: Landesgartenschau 2010 GmbH, Möslstraße 27, 83022 Rosenheim, www.rosenheim-sommerfestival.de