Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.

Taschenbuchoper La Traviata

Zurück zum Programm  
Tickets

Tel.: 08031 365 9365

Musik am Nachmittag für Senioren

Fr 01.12.2023 | 15:00
KULTUR + KONGRESS ZENTRUM

Die gemeinnützige Internationale Stiftung zur Foerderung von Kultur und Zivilisation, München, veranstaltet gemeinsam mit der Stadt Rosenheim am 1. Dezember 2023 um 15 Uhr im Kuko Rosenheim ein klassisches Konzert bei Kaffee und Kuchen für ältere Menschen. Auf dem Programm steht eine „Taschenbuchversion“ der Oper „La Traviata“ von Guiseppe Verdi.

Der Eintritt ist frei, es muss lediglich ein Verzehrgutschein über 10,00 Euro für die Bewirtung mit Kaffee und Kuchen erworben werden.

Musik am Nachmittag wurde im Jahre 1996 vom Stifter Erich Fischer als Dankeschön an die ältere Generation ins Leben gerufen. Seither wurden deutschlandweit mehr als 13.100 Musiknachmittage für rund 1.000.000 begeisterte Zuhörer veranstaltet, teils als öffentliche Veranstaltung in festlichen Sälen, teils direkt in Altenheimen.
Mit der Oper im Taschenbuchformat gelingt es, die „große Oper“ sehr authentisch und nah im Kleinen erleben zu können: Ein Streichquartett plus Akkordeon als „Orchester“ und drei Gesangssolisten bringen alle wesentlichen Arien und Ensembleszenen des Werks auf die Bühne. Darüber hinaus erklärt die lebendige, publikumsnahe und informative Moderation von Musikdirektor Johannes Erkes (Viola), selbst renommierter Kammermusiker, die gesamte Handlung und bietet sowohl für „Opernneulinge“ als auch für “Operngeübte” Interessantes zum Werk, den handelnden Figuren und dem Komponisten. Im besten Sinne: Oper für Jedermann!

Veranstalter: Pro Senioren Rosenheim e.V., Reichenbachstr. 8, 83022 Rosenheim