Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
Schulkinder beim Theaterausflug

Bühnenerlebnisse für die ganze Familie

Auch in der aktuellen Spielzeit finden Veranstaltungen bei uns statt, die sich speziell auch schon an die jüngeren Besucher richten. Ob Theaterstück, Kindermusical, Familien-Oper oder Klassik für Kinder.

 

Familien-Veranstaltungen in 2023:

Mädchen schaut durch roten Vorhang

12.02.2023 - Vivaldi Kinderkonzert "Die vier Jahreszeiten"

Heinrich Klug, wird mit diesem Programm die letzte Serie seiner seit 1977 beliebten Kinderkonzerte leiten. Die „Jahreszeiten“ von Vivaldi waren eines seiner erfolgreichsten Kinderkonzerte, weshalb er sie mit besonderem Aufwand noch einmal aufführen möchte.

02.05.2023 - Pippi Langstrumpf

Das Theater Fritz und Freunde spielt das Stück nach dem Buch von Astrid Lindgren für Kinder ab 4 Jahre. Wer kennt nicht das stärkste Mädchen der Welt, das mit Pferd und dem kleinen Affen Herrn Nilsson in einer Villa wohnt. Da sie so herrlich ungezogen ist, will die Lehrerin sie in ein Kinderheim stecken. Und dann haben es noch Diebe auf ihre Goldtaler abgesehen, doch Pippi hat für alles eine Lösung...  

17.05.2023 - Feuerwehrmann Sam LIVE!
Der verlorene Piratenschatz

Ahoi Matrosen! In Pontypandy erzählt man sich fantastische Geschichten: ein berühmter Pirat hat einst eine Schatzkiste auf Pontypandy Island versteckt. Macht Euch auf den Weg zum Strand, um das heldenhafte Abenteuer mit Feuerwehrmann Sam, Elvis, Penny, Hauptfeuerwehrmann Steele und Norman bei dieser spektakulären Show voller Tanz, Gesang, Humor und gewagten Rettungsaktionen zu erleben. Gespielt vom Theater auf Tour, empfohlen für Kinder ab 4 Jahre.

18.11.2023 - Rodscha aus Kambodscha und Tom Palme Kinderlieder-Mitmach-Show

Bei ihrer löwenstarken Mitmachshow bieten Rodscha aus Kambodscha und Tom Palme bieten witzige und eingängige Kindermitmachlieder dar mit humorvollen wie auch nachdenklichen Texten. Das Ganze wird verpackt in turbulente und humorvolle Geschichten in die Kinder stark einbezogen werden. Kinder und Erwachsene haben ihren Spaß. Die frechen Bewegungslieder der beiden sind vor allem eines: Ansteckend!