Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.

HÄNSEL UND GRETEL

Zurück zum Programm

 
Tickets

Tel.: 08031 365 9365

Märchenoper

Sa 28.12.2024 | 16:00
KULTUR + KONGRESS ZENTRUM

Ein Familien‑Erlebnis des Freien Landestheaters Bayern, ab 5 Jahre.

Diebeliebte Familienoper als festliches Highlight zur Weihnachtszeit!
Die Geschichte von Hänsel und Gretel zählt wohl zu den bekanntesten Märchen aus der Sammlung der Brüder Grimm.
Engelbert Humperdinck und seine Librettistin Adelheid Wette schufen aus dem bekannten Stoff eine der erfolgreichsten
Opern des 20. Jahrhunderts. Generationen von Kindern, ja Familien, beschert dieses Märchenspiel das erste, unvergessliche Opernerlebnis. Mit der erfolgreichen „Münchner Fassung“ dieser beliebten Oper spielt, singt und tanzt sich das FREIE LANDESTHEATER überzeugend in die Herzen der Zuschauer.
Romantische phantasievolle Bühnenbilder, ein transparenter Orchesterklang, einfühlsame Soliste, ein Kinderensemble
faszienieren nicht nur Kinder. Die eingängigen Melodien werden mit Dialogen in in herrlich kraftvoller, bairischer Sprache ergänzt. Das Freie Landesorchester Bayern begleitet die Inszenierung in großer Besetzung unter dem Dirigat von Rudolf Maier-Kleeblatt, der Regie von Melanie Renz.

Veranstalter: Veranstaltungs+Kongress GmbH Rosenheim, Kufsteiner Straße 4, 83022 Rosenheim

sponsor.namesponsor.namesponsor.name